• Solved
  • Aktivierung von CAPTCHA - reCAPTCHA

Hallo,

ich habe mir über Google die beiden Schlüssel geholt, das Plugin aktiviert, unter Konfiguration-Benutzer "CAPTCHA - reCAPTCHA" ausgewählt. Jedes Mal, wenn ich einen Newsletter anmelden will, kommt unten rechts die Meldung "Dieser Websiteschlüssel ist nicht für das unsichtbare Captcha aktiviert.". Dabei habe ich das Plugin für das unsichtbare CAPTCHA deaktiviert... Wo mache ich einen Fehler? Kann mir jemand helfen? Mein Englisch ist nicht gut genug, dass ich hier eine Antwort finden konnte.

Ich nutze Joomla 3.9.8 und habe bei Google den Key für Version 2 ausgewählt

Hallo,

Eigentlich ist das ganz einfach:

1) Vielleicht hast du das richtig getan, aber ich frage es dich noch mal. Hasst du die richtige Schüssel geholt? Du brauchst die v2 Version wobei mann auch noch angeben muss das du dich die unsichtbare Version wünscht. Dazu muss mann auch noch das Domain angeben.

2) In Acymailing->Konfiguration->"Tab Sicherheit" schalted mann die unsichtbare Captcha ein und werden die zwei Schlüssel eingegeben.

Pass mal auf... Wenn du ein Strich in die Schlüssel hasst weiss dann dass CTRL-A CTRL-C nur das teil vor den Strich kopiert.

Für Acymailing reicht das. Wenn du die unsichtbare Captcha au in Joomla verwenden möchtet dann kannst du die gleiche Schlüssel im Recaptcha Plugin verwenden.

Ich hatte den Schieber in Sicherheit wirklich aktiviert. Dadurch ist die Meldung jetzt weg! Viiielen Dank! Aber jetzt wird mir beim Klick auf Anmelden leider immer noch kein CAPTCHA angezeigt. Ich muss jetzt aber weg. Schaue heute Abend nochmal und gebe dann Rückmeldung.

Mir wurde per Mail weitergeholfen. 😊 Klasse Support!! Dabei habe ich erfahren, dass acyMailing wohl nur mit der unsichtbaren CAPTCHA-Version genutzt werden kann. Habe mir dann die Keys von Google für unsichtbar geholt und es funktioniert!👍

Vielen Dank, Viel spass mit Acymailing gewünscht.